TSV Angebote

regelmäßige Angebote der TSV Abteilungen in der "Alten Halle"

montags

Blasorchester

Dirigent:

dienstags

Kursleitung:

mittwochs

donnerstags

Qi Gong

Kursleitung: Christel Bauer

Qi Gong besteht aus einfachen aber körperintensiven Übungsabläufen. Neben der Bewegung spielen beim Üben die Atmung und die Vorstellungskraft eine große Rolle. Durch Qi Gong können sogar viele Krankheiten gelindert oder behoben werden.
Die Übungen können in jedem Alter und bei fast allen Erkrankungen durchgeführt werden und führen bereits nach kurzer Übungsphase zu positiven Ergebnissen.
Studien in chinesischen und europäischen Kliniken haben ergeben, dass intensives Üben bereits nach vierwöchiger Übungsdauer das Immunsystem signifikant verbessert!

mittwochs

freitags

Laienspieler

Ansprechpartner: Andreas Rügner

Die Laienspieler studieren jährlich eine neue Boulevard Komödie ein. Ob modernes Theaterstück oder legendäre Klassiker wie "Pension Schöller", die Laienspieler verstehen ihr Handwerk und begeistern ihr Publikum jedes Mal auf's Neue.

Wer Interesse hat auf, vor oder hinter der Bühne mitzuwirken ist jederzeit Willkommen!